Soziale Projekte

So oft es geht setze ich mich für soziale Projekte und Umweltschutz ein. Durch meine langjährige Berufserfahrung im Bereich der Mediengestaltung möchte ich somit einen Teil meines Wissens an die Gesellschaft zurückgeben.

co2 neutrales Drucken

Klimaneutrales Drucken

Beim Drucken von Materialien achte ich nicht nur auf Preis und Qualität, sondern auch auf den Ausgleich von sogenannten Treibhausgasen, die bei der Herstellung eines Printprodukts entstanden sind. Viele Druckereien bieten mittlerweile einen „Klimaneutralen Druck“ an, welche ich gerne durch eine winzige CO₂-Ausgleichszahlung in Anspruch nehme.

Mehr Infos dazu von den Druckereien, die ich verwende:

Gemeinnützige Vereine

Zu den sozialen Projekten zählen vor allen Dingen Vereine für gemeinnützige Tätigkeiten. Dazu gehören unter anderem: